Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

AIDAradio Prime Time Show – Gäste in KW 01

Es geht in die erste Woche des Jahres mit der Prime Time Show bei AIDAradio. Die Show läuft Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr. Ich habe spannende Gäste und tolle Themen rund um AIDA. Ich spreche mit ehemaligen und aktuellen Crew-Mitgliedern. Und mit Menschen, die in irgendeiner Form eine Verbindung zu AIDA haben. Unter anderem sind das Kapitäne, Kollegen aus dem Headquarter in Rostock oder auch Promis wie SAT1 Moderator Matthias Killing oder Designerin Jette Joop. Diejenigen, die nicht mehr für AIDA arbeiten, haben einen besonderen Bezug zu AIDA.

Nach dem Start im Oktober 2021 wird die Show leicht modifiziert. Wir haben festgestellt, dass die Interview-Sequenzen zu kurz sind. Deswegen wird es ab heute, Montag 03.01.2022, längere Sequenzen geben. Meine Gäste in dieser Woche sind:

Montag 03.01. – Katrin Hofrichter (Senior Manager Spa & Fitness)

Dienstag 04.01. – Kapitän Felix Rothe (Steht am Steuerrad)

Mittwoch 05.01. – Jens Kohlmann (Vice President Asset Management zum Thema Nachhaltigkeit)

Donnerstag 06.01. – Frank Wilde (Motivationstrainer, Edutainer an Bord)

Freitag 07.01. – Rayco Schenk (Gastgeber an Bord, künftig Music Event Manager)

Motivationstipp

Kennst du das? Du nimmst dir fest vor, eine längere Mail zu schreiben, einen Aufsatz, eine Moderation, deine Hausarbeit fürs Studium oder deinen ausformulierten Vortrag. Und was passiert? Jede Ablenkung ist herzlich willkommen. Sei es noch schnell eine Folge der Lieblingsserie zu Ende gucken oder eine Runde laufen gehen. Es klappt einfach nicht mit der eigentlichen Aufgabe. Ich spreche aus Erfahrung als ich mein Buch geschrieben habe (das übrigens im Frühjahr 2022 erscheinen wird).

Was hilft in so einem Fall?

Nimm dir vor, dir der anstehenden Aufgabe fünf Minuten zu widmen. Was sind schon fünf Minuten? Die vergehen rasend schnell. Die Sache ist nur die: Aus fünf Minuten werden plötzlich 30, 45 oder sogar 60 und mehr Minuten. Es ist die Überwindung, der Start, die ersten Worte – sobald du damit angefangen hast, läuft es automatisch. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es macht Spaß.

Lediglich die Überwindung der ersten paar Minuten, das ist Entscheidend. Alles was danach kommt, läuft dann so gut wie automatisch.

Viel Spaß beim Ausprobieren – bei mir klappt es jedes Mal wunderbar. (tj)

Veröffentlicht von Thorsten Jost

Über Thorsten Jost: Thorsten war sechs Jahre lang als Moderator und Entertainment Manager an Bord der AIDA Schiffe unterwegs. Eine Zeit die ihn absolut geprägt hat und ihm gezeigt hat, wie rasch die Faszination auf die Gäste überspringt. Es hat ihm vor allem gezeigt, wie Crew und Gäste eine Reise GEMEINSAM als Familie erleben. Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen, Momente und Emotionen. Thorsten in einem Interview: "...eine unbeschreibliche Art zu reisen!" Kommen Sie mit und lassen Sie sich zu den fantastischsten Orten unserer wunderbaren Welt entführen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: