Faszination AIDA Kreuzfahrten

Der Blick aus dem Hotelzimmer in Ajaccio (Korsika) wenige Minuten bevor ich mit dem Taxi abgeholt wurde um meinen neuen Arbeitsplatz zu besteigen – AIDAblu im Hafen von Ajaccio, sechs Monate mein zuhause in meinem ersten offiziellen Einsatz als Moderator bei AIDA – unvergesslich

Wenn bei der Verabschiedung Gäste weinend in deinen Armen liegen, weil sie so traurig sind, dass sie jetzt vom Schiff und wieder nach Hause müssen. Wenn dich die Gäste am letzten Abend umarmen und einfach nur „Danke für alles“ sagen, weil sie so überwältigt sind… dann weißt du, zusammen mit der gesamten Crew haben wir alles richtig gemacht. Wir haben dafür gesorgt, dass die Gäste die schönste Zeit des Jahres erlebt haben.

Ich bin Thorsten Jost. Sechs Jahre lang war ich als Moderator und Entertainment Manager an Bord der AIDA Schiffe unterwegs.

Eine Zeit die mir gezeigt hat, wie Träume wahr werden und wie wundervoll eine Kreuzfahrt sein kann. Eine Zeit, die mir gezeigt hat, wie Menschen, die zum ersten Mal auf einem Schiff waren, sofort Fans wurden. Eine Zeit die mir gezeigt hat, wie groß die Augen werden – bei Kindern und bei Erwachsenen gleichermaßen – wenn sie zum ersten Mal das Schiff betreten. Jedes Mal eine Freude, weil ich es absolut nachvollziehen kann. Mir erging es bei meinem „Ersten Mal“ ganz genauso. Es ist etwas Besonderes – egal ob als Crew-Mitglied oder als Gast – zum ersten Mal ein Schiff zu betreten. Es ist nicht vorstellbar, welche Traumwelt sich in diesem großen schwimmenden „Kasten“ verbirgt.

Egal ob Vielfahrer oder Erstfahrer, ob Crew-Mitglied oder Tagesbesucher – der Faszination „Kreuzfahrt“ kann sich niemand entziehen. Ich möchte mit und auf dieser Seite ganz vielen Menschen diese Faszination ein Stück weit näher bringen. Ich werde Orte und Begegnungen zeigen, die einfach nur wunderbar und einzigartig sind. Das Tolle ist: jeder kann das erleben und sich den Traum erfüllen, die Welt auf eine ganz spezielle und besondere Art zu entdecken.

Viel Spaß dabei.

Ihr Thorsten Jost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s